Zum Glück hat Schokolade immer Saison

Der Herr Junior und ich waren zum Kaffeetrinken eingeladen. Ich hatte ehrlich gesagt vergessen, dass wir eingeladen waren und ich auch noch etwas Kuchiges mitbringen wollte. Zudem hatte ich nur Schokolade im Haus, die zum Glück immer Saison hat.

Mini-Gugelhupff
Mini-Gugelhupf

Die Muffinförmchen waren schon in der Umzugskiste verstaut. Also gab es Schokomuffins aus dem Thermomix, die sich – ganz jeck –  als Mini-Gugelhupf verkleidet haben.

Mini-Gugelhupf ausgehfein
Mini-Gugelhupf ausgehfein

Noch „schnell“ eine Verpackung aus einem Pappteller gebastelt. Das mache ich wohl auch eher nie wieder. Auf Pinterest sieht das so easy-peasy aus und dann – Ha. Denkste. Naja, ich hab den Müttern dann gesagt es muss wohl beim Transport ein bißchen beschädigt worden sein…

Fazit: Schokomuffins schmecken auch als Mini-Gugelhupf toll und machen als Mitbringsel richtig was her.

Kommentar verfassen

