LIEBSTER award für uns – Verlosung für euch

Wir freuen uns sehr, denn wir sind für den LIEBSTER award nominiert worden. Und zwar von der lieben TastyBella und von der lieben misssunscreen. Dankeschön. LiebsterAward_3lilapples
B
eim LIEBSTER award geht es darum neue Blogger näher kennen zu lernen und all die, die noch in Babyschuhen stecken zu unterstützen. Für den Kennlernpart beantworten wir die Fragen, die wir von TastyBella und misssunscreen bekommen haben.
Für uns hat der LIEBSTER award allerdings noch etwas von diesen Übereinstimmungs-Hochzeits-Spielchen, da Alex und ich die Fragen getrennt voneinander beantworten.

Wir haben auch eine kleine Aufgabe für euch: Welche Antworten stammen von Alex und welche Antworten stammen von Sarah (welche Farbe steht für wen)? Unter allen richtigen Antworten bis Ostern (Kommentar oder Mail) verlosen wir 1x unser Burger-Buch. Viel Spaß.

1. Beschreibe in drei Worten Deinen Blog /Welcher Blogeintrag von dir gefällt dir bisher am Besten?
Nach Jahreszeit kochen / Immer der aktuellste
Knackigfrisch | Überraschend | Kulinarisch / Immer der aktuellste

2. Was möchtest du mit Deinem Blog erreichen? /Was ist dein Lieblingsrezept?
Ein Bewusstsein dafür schaffen, was wann Saison hat und das nicht immer alles ständig verfügbar sein muss / Es gibt sooo viele, da kann ich mich nicht entscheiden, aber ich habe da letztens so eine Torte mit Karamel und Nüssen gebacken – das war schon sehr, sehr lecker, allerdings habe ich das Rezept verlegt… uups
Begeisterung für die Schätze der Natur wecken, die uns zur entsprechenden Saison geschenkt werden/ Nudeln mit selbstgemachtem Pesto oder Sushi

3. Wie reagiert Dein persönliches Umfeld auf Deinen Blog?/Was war bisher dein schönster Urlaub und wieso?
Die meisten lesen mit und bedauern uns wahrscheinlich, dass wir die ganzen leckeren Sachen aus dem Supermarkt (noch) nicht essen „dürfen“./ Die unendliche Weite Colorados, die unendliche Weite Schwedens – wilde Natur, Landschaft und leckeres Essen (ja, auch in den USA), beide Urlaube waren toll
Begeistert, fasziniert, skeptisch – viele glauben nicht, dass man das „durchhalten“ kann und empfinden das, was wir machen als Einschränkung, während wir das eher als Bereicherung empfinden./ Campingurlaub in Schweden, da mich die Vielfalt der Landschaft überrascht hat. Da gibt es doch glatt mehr als Wald und IKEA.

4. Was ist Dir wirklich wichtig im Leben?/Dein allerliebster Lieblingsfilm?
Meine Familie und dass es ihnen gut geht/ Momentan gucke ich lieber diese ZDF-Serie
Zeit mit Freunden zu verbringen/ jedenfalls nicht Keinohrhasen

5. Wie sieht Dein perfekter Tag aus?/Welche fünf Dinge nimmst du immer mit in den Urlaub, egal wohin es geht?
Sonne, Familie, Freunde, Zeit, zusammen kochen und essen, draußen sein – so irgendwie/ Zahnbürste, Taschenmesser, Block und Stift, Kamera, Handy
cooles Frühstück auf der Sonnenterrasse mit frischgebackenem Brot/Brötchen, Fahrradtour mit Herrn Junior im Gepäck in den eigenen Garten, Stop auf dem Spielplatz, Tomatenvielfalt auf dem Markt kaufen, mich darüber freuen und mir überlegen was man daraus Feines zaubern kann, einen leckeren Kaffee genießen, abends Freunde zu Besuch und die neueste Rezeptkreation bei Wein und Bier gemütlich probieren – Foodie eben
Cappi (Sonnenhut), Flip Flops, Handy (zum googeln von food markets), Kamera, Rucksack mit Luft für Mitbringsel

6. Wenn Du für einen Tag jemand anderes sein könntest, wen würdest Du wählen?/Tulpen oder Rosen?
Ich würde gerne mein Ehemann/Ehefrau sein, damit ich seine/ihre Sichtweise auf die Dinge besser verstehen kann und somit einige der typischen Mann-Frau-Probleme/Streits für immer verschwinden – and they lived happily ever after /Tulpen!
keine Ahnung/Rosen

7. Hast Du mal etwas getan was Du heute noch bereust oder heute anders machen wuerdest?/Stadtmensch oder Landmensch?
Bestimmte Äußerungen oder Verhaltensweisen anderen gegenüber/ Aus dem Land stammender nun in der Stadt lebender Mensch mit Sehnsucht nach sehr stadtnahem Landleben
Ich würde statt meines Studiums eine Koch- oder Bäckerausbildung wählen/ Stadtmensch

8. Wenn Du Dich in eine Zeitmaschine setzen könntest, in welche Zeit wuerdest Du reisen und warum?/Mit welcher berühmten Persönlichkeit würdest du gerne mal Essen gehen?
Ich würde in die 1950er reisen und Astrid Lindgren dabei zusehen, wie sie ihre Geschichten erzählt. / Mit Wladimir Klitschko
Ich würde in die 1900er reisen um alte, vergessene und schon ausgestorbene Obst-, Gemüsesorten und Nutztierrassen mitzubringen/ Hannes Jaenicke

9. Worauf freust du dich 2015 am meisten?
Auf einen tollen Sommer mit Herrn Junior, Ehemann/Ehefrau und einer großen Auswahl an saisonalen Lebensmitteln
Auf die bevorstehenden Urlaube (kurz und lang)

10. Wenn Du einen Wunsch frei hättest würdest Du…./Welche Musik hörst du am Liebsten?
mich darüber sehr freuen/ Rock, Deutschrock/-pop
eine Kochschule mit angeschlossenem Garten betreiben/ jede Menge, aber niemals Techno und House

11. Was ist Dein größtes Laster?/Welchen Gegenstand aus deiner Wohnung/Haus würdest du bei einem Feuer als erstes retten?
Süßes/ PC + externe Festplatten
Mich ständig vollkommen mit Terminen zuzuschütten/ externe Festplatte

So geht’s weiter:
Wir nominieren

Made with Aloha
fraumamaschreibt
littlenecklessmonster food
Emmis happy!You!Veggie!
Fräulein Fiete

Unsere Fragen an euch:
1. Was ist dein Lieblingsblog?
2. Warum bloggst du?
3. Was ist deine beste kulinarische Reiseentdeckung?
4. Welches Restaurant in Deutschland empfiehlst du gerne und warum?
5. Welches Food-Event ist für dich Pflicht?
6. Was ist das Größte was dir in deinem Bloggeralltag passieren könnte?
7. Was macht dir richtig viel Spaß?
8. Was war das Coolste über das du gebloggt hast?
9. Wen würdest du gerne mal treffen?
10. Was machst du wenn du nicht bloggst?
11. Was würdest du gerne erreichen?

Nächste Schritte
-Danke der Person, die dich nominiert hat und verlinke diese auf deinem Beitrag.
– Beantworte die 11 Fragen des Bloggers, der dich nominiert hat.
-Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für diesen Award, welche weniger als 200 Follower haben.
-Benachrichtige die Nominierten.
-Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

 

 

3 Gedanken zu “LIEBSTER award für uns – Verlosung für euch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s