Über uns

Herzlich willkommen lieber Leser,

schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir sind Foodies, überzeugte Bio-Anhänger, Anfänger-Gärtner, Ökotrophologen, Kochbuchautoren und eine Familie.

Das sind wir

Wir lieben Essen, Trinken, Kochen und Backen. Themen, die uns über den reinen Genuss hinaus am Herzen liegen sind nachhaltige Bio-Landwirtschaft,  Förderung der Agrobiodiversität und Bewahrung der Esskultur.

Alex und ich haben uns in unserem Studium an der Uni Gießen kennengelernt. Alex konnte und kann immer noch super Pesto machen. Und Liebe geht ja – so sagt man – durch den Magen. Bei uns hat’s funktioniert.

Seither gehen wir unseren Weg gemeinsam und sind seit März 2014 August 2016 sogar zu dritt viert. Unsere Kinder scheinen auch gute und interessierte Esser zu werden. Seit 2015 essen wir – eine Vegetarierin, ein Fleischesser und zwei kleine Kinder – nun schon ganz und gar saisonal.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.

13 Gedanken zu “Über uns

  1. Liebe WIR´s,
    weil ich ein ein umweltverträglicher Mensch werden will, komme ich an Eurem Blog nicht vorbei, würde ihn tatsächlich auch gern im Rahmen des Liebster Award weiter empfehlen. Darf ich?

    LG
    Janne

    Gefällt mir

  2. Hallo,

    eine tolle Idee, die wir uns alle angewöhnen sollten! Man muss nicht immer alles haben, jede Jahreszeit bringt gute und gesunde Lebensmittel hervor. Aber die meisten wissen schon gar nicht mehr, was denn wann überhaupt seine Zeit hat. Super, dass es darüber sogar einen Blog gibt 🙂 Ich werde euch folgen! 🙂

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank. Ich kann es kaum glauben, dass jetzt der Sommer mit seiner ganzen Fülle kommt. Wir haben uns so darauf gefreut. Und es ist ganz besonders jetzt Erdbeeren, Mangold, Frühlingszwiebeln und Salat zu genießen, weil wir darauf so lange gewartet haben. Ein echt schönes Gefühl.

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, das glaube ich dir! Mir geht es bei manchem genauso (auch wenn wir leider nicht immer alles saisonal essen), vor allem mit den Erdbeeren. Die gibts bei uns auch nur, wenn sie in der Region geerntet werden.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s